Gastspieler und Ehrenloge

Home Gastspieler und Ehrenloge
Christiane Krüger-Blum

1996 hörte Christiane von dem von Mike Meister ins Leben gerufenen Impro-Workshop und wurde als erfahrene Theaterspielerin zum Gründungsmitglied von Subito!.Sie zeigt viel Leidenschaft, Humor und bestechende Präsenz auf der Bühne und das auch als gefragte Moderatorin und Trainerin. In ihrem „anderen“ Leben arbeitet sie als Pädagogische Mitarbeiterin und Doktorandin an der Goethe-Universität Frankfurt.

xing.com/profile/Christiane_kruegerBlum

Valerie Lecarte

Die mit belgisch-französischen Wurzeln, in Deutschland geborene, staatlich diplomierte Schauspielerin, hatte bereits während des Studiums unterschiedlichste Engagements, so z.B. auch am Staatstheater Wiesbaden. Dort war sie 6 Jahre lang als Gast verpflichtet. Ihre bewusste Entscheidung gegen ein Fest-Engagement führte sie unter anderem ans Theater nach Hof, das Staatstheater Darmstadt oder die Landungsbrücken Frankfurt. Sie ist Ensemblemitglied der Kammerspiele Wiesbaden, der „Hoer-Spieler“ und arbeitet außerdem als Trainerin.

Henriette Konschill

Die ideenreiche Wienerin lässt die Experimentierfreude auf der Bühne Funken und die Figuren Kapriolen schlagen.
Nach einem Musik- und Bewegungsstudium an der Universität Wien und am Mozarteum Salzburg machte sie eine Gesangsausbildung sowie eine Schauspielausbildung an der Ecolé Philip Gaulier in London.
Sie war unter anderem bereits am Kammerchor Wien, am Theater an der Wien und beim Circo Rumbaba in London engagiert und gab Konzerte in Österreich, Deutschland, England und Irland. Außerdem war sie Mitgründerin der Wiener Theatergruppe ImproMotion und langjähriges Mitglied des Wiener Improvisationstheaters „u.r.theater“, mit dem sie auch im Fernsehen und bei internationalen Festivals auftrat.
Seit 2006 lebt Henriette in Frankfurt am Main und komplettiert von dort aus Drama Light Heidelberg und mit regelmäßigen Gastspielen das Subito! Improvisationstheater. Als Trainerin lehrt sie Kommunikation, Körper, Stimme und Präsentation.

www.henriette-konschill.com

Jürgen List

Subito Urgestein; aktives Mitglied bis 2005, danach immer wieder gern gesehener Gast und Bühnenpartner.
Den Rest der Zeit verbringt er als Schauspieler und Familienmensch; lebt bei Heidelberg.

www.alswir.de

Uwe Oberg

Immer wieder feiern wir die Kunst der Improvisation mit Uwe Oberg an den Tasten –

Improvisation ist sein Metier. Er gibt brilliante Jazzkonzerte mit Musiker*innen aus aller Welt, macht Stummfilmmusik und hat tolle Scheiben aufgenommen. 20017 erhielt er den hessischen Jazzpreis.

www.uweoberg.de

Peter Fischer

Peter war Subito!-Ensemble-Mitglied von von 2002 bis 2014. Ist mit Leib und Seele kreativer Geist, Professionalisierer, Rampensau. War immer vorne dran bei der Entwicklung von Schauspiel, Moderation, Konzeption, Marketing, Public Relation, Sales, Trainings, Projektmanagement, Format-Entwicklung (insbesondere Kriminacht und Rotecke-Krimi).

Schuf die CI (den visuellen Auftritt) von Subito!: Webdesign und komplette Überarbeitungen unserer Website. Plakate, Flyer, Postkarten – hat er druckreif produziert. Installierte und passte die digitale Plattform für unser Auftritts-Management an. War aktiv für Bühne und Business in 500 Subito!-Auftritten mit Anspruch und Spaß.

Inzwischen als Organisationsentwickler, Unternehmensgründer, Berater, Trainer, Coach und Moderator tätig.

tingtool.info/peter-fischer

Mike Meister

Mike ist gebürtiger Wiesbadener und Mitbegründer von „subito!“, seit zwanzig Jahren im Münchner Exil. Hat sich von der Theater-Bühne zurückgezogen und konzentriert sich ganz auf die angewandte Improvisation im Alltag.
Setzt Methoden aus dem Impro ein und lebt „Yes, and …“ in Trainings,
Coachings und Teamentwicklungen. Begeisterter Netzwerker, mehrmals im Jahr auf BarCamps zu finden. Improvisiert als Graphic-Recorder und Sketch-Noter auf Papier und arbeitet als Trainer & Didactics Coach bei einem Unternehmen in München. Auf Twitter: @mm_mikemeister.

www.mikemeister.de

X