März, 2020

12Mär20:0022:30ABGESAGT//Rotecke - Impro-Krimi im Velvets WiesbadenRotecke - Impro-Krimi20:00 - 22:30 Schwarzenbergstraße 3, 65189 Wiesbaden

more

Was

Nassau des Nordens versinkt im Sumpf krimineller Machenschaften.

Ein interaktiver Wiesbaden-Krimi zum Mit-Raten.

 

Viele Zuschauer lieben es, bei einem Fernsehkrimi mit dem Kommissar zu rätseln, wer der Mörder ist.
Auch diese tappen oft lange im Dunkeln, bis sich am Ende doch alles ganz anders auflöst. Die Unwissenheit ist gespielt, denn natürlich kennen die Schauspieler das Drehbuch. Was wäre aber, wenn es gar kein Drehbuch gibt? Diese Frage hat sich das Ensemble des Wiesbadener Improvisationstheaters „Subito!“ gestellt, denn sie spielen immer ohne Drehbuch oder einstudierten Text.

 

Wenn in SUBITO!s  Krimi-Format „Rotecke“ Kommissar und Staatsanwalt auf die Bühne treten wissen sie nicht, was sie erwartet. Nicht besser geht es den anderen Schauspielern. Die kennen noch nicht einmal ihre Rollen, die sie im Stück verkörpern werden. Das Publikum definiert zu Beginn ihre Figuren, also Name, Beruf und Charaktereigenschaften.
Dann wird verdeckt gelost und im darauf folgenden Krimi-Theaterstück weiß tatsächlich nur der Mörder, dass er der Mörder ist. Szene für Szene entsteht die Weltpremiere eines Bühnenkrimis aus Wiesbaden: Ob der Mörder gefasst wird, bleibt bis zum Schluss offen.

 

Donnerstag 12.03.2020

Wann

(Donnerstag) 20:00 - 22:30

Wo

Velvets Theater

Schwarzenbergstraße 3, 65189 Wiesbaden

No comments

X