Auch das Publikum wird beim Improtheater mit einbezogen. Foto: Stefan Gärth

„Subito-Theater gastiert mit unterhaltsamem Idstein-Krimi im Gerberhaus“, Wiesbadener Tagblatt, 14.09.2015

Peter

Von Beke Heeren-Pradt IDSTEIN – „Kakao oder Bouillon?“ – Der imaginäre Heißgetränke-Automat im ebenso imaginären Kommissariat der Idsteiner Polizei spuckt immer wieder nur das aus, was er will. Da kommt es dann auch schon mal zu einer Mischung aus Brühe…

„Subito! unterhält Gäste des Kulturgut…“ – Allgemeine Zeitung, 13.04.2015

Peter

„Subito! unterhält Gäste des Kulturgut schauspielernd und singend“ Von Ulla Grall BECHTOLSHEIM – „Dinge von unfassbarem Ausmaß“, kündigt Roland Kalus an. Und man hört es auch schon an der schrägen Fanfare: Die Gäste des Kulturguts erwartet ein Erlebnis der ganz…

»Überraschendes Improtheater« – Allgemeine Zeitung, 27.08.13

Peter

Allgemeine Zeitung Mainz, 27.08.2013 Bermersheim v.d.H. Die Gruppe Subito bietet bei den Theatertagen Alzeyer Land in Bermersheim überraschendes Improtheater 27.08.2013 – BERMERSHEIM Von Roswitha Wünsche-Heiden Hätten Bernhard Mohr, Helga Liewald und Valérie Lecarte am Ende des Abends beim Publikum um…

»Wenn die Rose gruselig sein soll« – Wiesbadener Tagblatt, 24.10.11

Peter

Wiesbadener Tagblatt, 24.10.2011 Wenn die Rose gruselig sein sollUnterhaltung der Extraklasse von Impro-Theater „Subito“ im Wettstreit mit „Kopfsalat“24.10.2011 – IDSTEIN Von Beke Heeren-Pradt„Fünf, vier, drei, zwei, eins, los“ – Kenner der Szene wissen, worum es sich handelt, wenn von Fünf…

»Kakerlaken-Bällchen in der alten Kirche« – Wiesbadener Kurier, 23.02.11

Peter

Wiesbadener Kurier, 23.02.2011 Kakerlaken-Bällchen in der alten Kirche 23.02.2011 – NIEDERNHAUSEN Von Christine DresslerKULTUR LOKAL Improvisationstheater „Subito“ sorgt vor Niedernhausener Publikum für Mords-Stimmung / Mit Hummer erstochenDie Königshofener Metzgerei Ulrich verteilt Präservative, im Umfeld des Rhein-Main-Theaters floriert der illegale Lippenstifthandel…

»Flattern in Assoziationen« – Darmstädter Echo, 14.02.11

Peter

Darmstädter Echo, 14.02.2011 Flattern in AssoziationenImprovisationstheater: Szenen zu Bildern: „Subito“ zu Gast im Bürgerhaus Sankt StephanGRIESHEIM.„Subito“ heißt übersetzt „plötzlich“ oder „sofort“, und schnell wechseln auch die Szenen am Freitagabend im Griesheimer Bürgerhaus Sankt Stephan. Helga Liewald und Bernhard Mohr vom…

»Handeln aus dem Augenblick« – Frankfurter Rundschau, 14.02.11

Peter

Frankfurter Rundschau, 14.02.2011 Handeln aus dem Augenblick Von Elisabeth Böker„Welches Gefühl entwickeln Sie gegenüber Frauen, wenn sie fort sind?“, fragt Schauspieler Jürgen List in die Runde. Schweigen. Erst nach der Aufforderung, vor den Frauen nicht so schüchtern zu sein, sagt…

»Emotionale Achterbahnfahrt mit Subito« – Wiesbadener Kurier, 18. Januar 2011

Peter

 Hass, Angst, Sehnsucht, Neid, Panik und Ekstase sollen auf Knopfdruck entstehen.Am Ende einigt man sich auf die dem Inhaber der Stammkneipe entgegengebrachten Gefühle: ausgeflippte Ekstase, wehmütige Demut und euphorische Liebe. Unnütze Weihnachtsgeschenke wie ein Engel mit Haarausfall motivieren zu…

»So amüsant kann ein Mord sein« – Nassauische Neue Presse, 15. September 2010

Peter

Nassauische Neue Presse, 15.09.2010 So amüsant kann ein Mord sein Das war alles andere als alltäglich: Das Improvisationstheater «Subito!» war in der Evangelischen Schlosskirche Hadamar und bot Unterhaltung vom Allerfeinsten.Hadamar. Zurücklehnen und berieseln lassen? Nein, das gab es hier nicht!…

»Der Tote mit dem Schweinskopf« – Internetportal „Der Westen“, 16. Oktober 2009

Peter

Internet-Portal „Der Westen“, 16.10.2009 „Der Tote mit dem Schweinskopf“Attendorn. Zum vierten Mal gastierte das Improvisationstheater Subito in Attendorn. Seltsam, was passiert, wenn Pickelstifte eine tragende Rolle bekommen. Wer hat Bauer Hermann Vogel ermordet und ihm einen Schweinskopf aufgesetzt? Diese Frage…

X