Auch das Publikum wird beim Improtheater mit einbezogen. Foto: Stefan Gärth

„Subito-Theater gastiert mit unterhaltsamem Idstein-Krimi im Gerberhaus“, Wiesbadener Tagblatt, 14.09.2015

Peter

Von Beke Heeren-Pradt IDSTEIN – „Kakao oder Bouillon?“ – Der imaginäre Heißgetränke-Automat im ebenso imaginären Kommissariat der Idsteiner Polizei spuckt immer wieder nur das aus, was er will. Da kommt es dann auch schon mal zu einer Mischung aus Brühe…

»Kakerlaken-Bällchen in der alten Kirche« – Wiesbadener Kurier, 23.02.11

Peter

Wiesbadener Kurier, 23.02.2011 Kakerlaken-Bällchen in der alten Kirche 23.02.2011 – NIEDERNHAUSEN Von Christine DresslerKULTUR LOKAL Improvisationstheater „Subito“ sorgt vor Niedernhausener Publikum für Mords-Stimmung / Mit Hummer erstochenDie Königshofener Metzgerei Ulrich verteilt Präservative, im Umfeld des Rhein-Main-Theaters floriert der illegale Lippenstifthandel…

»So amüsant kann ein Mord sein« – Nassauische Neue Presse, 15. September 2010

Peter

Nassauische Neue Presse, 15.09.2010 So amüsant kann ein Mord sein Das war alles andere als alltäglich: Das Improvisationstheater «Subito!» war in der Evangelischen Schlosskirche Hadamar und bot Unterhaltung vom Allerfeinsten.Hadamar. Zurücklehnen und berieseln lassen? Nein, das gab es hier nicht!…

»Der Tote mit dem Schweinskopf« – Internetportal „Der Westen“, 16. Oktober 2009

Peter

Internet-Portal „Der Westen“, 16.10.2009 „Der Tote mit dem Schweinskopf“Attendorn. Zum vierten Mal gastierte das Improvisationstheater Subito in Attendorn. Seltsam, was passiert, wenn Pickelstifte eine tragende Rolle bekommen. Wer hat Bauer Hermann Vogel ermordet und ihm einen Schweinskopf aufgesetzt? Diese Frage…

»Tatort: Attendorn« – Sauerland Kurier, 16. Oktober 2009

Peter

Sauerland Kurier, 16.10.2009 „Tatort: Attendorn“Einen einzigartigen Krimi-Abend bescherte die Improvisationsgruppe „Subito!“ den Besuchern am vergangenen Donnerstag in der Attendorner ü.NN_hall.Attendorn, 16.10.2009 12:00 Uhr (Lars Lenneper) Stellen Sie sich einmal vor, Sie sehen sich Sonntags abends im gemütlichen Familienkreis den „Tatort“…

»Wie kommt die Leiche in die Pferdebox?« – Wormser Zeitung, 24. März 2009

Peter

Wormser Zeitung, 24.03.2009 „Wie kommt die Leiche in die Pferdebox?“ Improvisationstheater „Subito!“ führt unter Mithilfe des Publikums Krimi-Posse auf Von Yasmin Hameed Letztes Jahr im Herbst erst waren sie für einen Auftritt zu Gast in Worms, nun stand die fünfköpfige…

»Innereien des Sachbearbeiters im Staubsauger.« – 04. November 2008 / Wormser Zeitung

Peter

Wormser Zeitung, 04.11.2008 „Innereien des Sachbearbeiters im Staubsauger“ Improvisationstheater „Subito!“ mit Bühnen-Krimi im „Lincoln“ / Publikum darf an Spurensuche mitwirken Von Uwe Baatsch-Glaser Mord und Totschlag im „Lincoln-Theater“. In einem interaktiven Bühnenkrimi hatte das „Subito! Improvisationstheater“ einen fiesen Mord aufzuklären….

»Unglaublich schlagfertig« – 16. April 2007 / Frankfurter Rundschau

Peter

Frankfurter Rundschau, 16.04.2007 „Unglaublich schlagfertig“ Subitos Spiel im Gallustheater VON JAMAL TUSCHICK Dieser Sommer hat es eilig. Er drängt sich auf wie ein Einfall, dessen possenhafter Charakter sich listig verbirgt. In seinem Einzugsgebiet hört man drei kleine, Eintracht-Accessoires niedlich mit…

»Morbide und gruselige Atmosphäre« – 29. Januar 2007 / Wiesbadener Kurier

Peter

Wiesbadener Kurier, 29.01.2007 Morbide und gruselige AtmosphäreEhemaliges Rotlichtviertel bietet passenden Rahmen für den improvisierten Krimi „Rotecke“Vom 29.01.2007 WIESBADEN Als Startschuss für die Umbaumaßnahmen in der Kleinen Schwalbacher hat sich die Stadtentwicklungsgesellschaft etwas Besonderes einfallen lassen: Die Gasse diente dem Improvisationstheater…

»Mördersuche beim Dinner« – 01. November 2006 / Allgemeine Zeitung

Peter

Allgemeine Zeitung Mainz, 01.11.2006 „Mördersuche beim Dinner“„Subito“ inszeniert spannende Kriminacht bei Drei-Gänge-Menü hz. Ein Theaterstück, bei dem die Schauspieler vorher nicht wissen, wie überhaupt die Handlung verlaufen wird: Kein Problem aber für die Darsteller des Improvisationstheaters „Subito“ aus Wiesbaden. Das…

X